Ab die Post

Ab die Post

Unsere Postkartenaktion

»Endlich ein besseres Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)« – so lautet der Titel unserer Postkarte, die hier als PDF-Datei (Mausklick auf die Postkarte) im Download bezogen werden kann. Sie ist 105 mm breit und 148 mm hoch, auf der Rückseite ist neben der Absenderadresse als Empfänger Bundesminister Hubertus Heil nebst Adresse angegeben. Die Postkarte kann beidseitig in jedem besseren Copyshop ausgedruckt und unter Freunden verteilt werden.

Wir wollen möglichst Tausende von unterschriebenen Postkarten öffentlichkeitswirksam in Berlin dem Bundearbeitsminister überreichen. Mit der Vorbereitung dieser Aktion kann ab sofort jede:r beginnen. So viele Postkarten wie ihr braucht beidseitig ausdrucken (wenn der Copyshop es möglich macht: auf Postkarten-Karton).

Sammelt erst einmal für euch alle unterschriebenen Postkarten. Wir werden dann gemeinsam überlegen, wie wir die dann alle nach Berlin bekommen. Da wird uns schon etwas Praktikables einfallen. Unser Erfolg wird maßgeblich davon abhängen ob es uns gelingt, viele tausende unterschriebene Postkarten aus den Betrieben, Verwaltungen, Einrichtungen, Krankenhäusern, Kindertagesstätten, Hochschulen usw. zu bekommen. Wir sind optimistisch das dieses Ziel erreichbar ist.

 

Walter BrinkmannDie unterschriebenen Postkarten sendet bitte alle
an Walter Brinkmann · Bandelstraße 16 · 32756 Detmold.

Rückläufer dokumentieren wir oben unter dem Menüpunkt »Im Briefkasten«.

Bei Problemen mit dem Drucker: Wir bekommen immer wieder die eine oder andere Rückmeldung über Probleme zum Drucken der Karten. Darum hier ein paar Sätze zur Erläuterung, was ihr machen müsst, damit es funktioniert.

Die PDF-Datei hat die Maße 105 x 148 mm (DIN A6). Ihr müsst auf jeden Fall in den Papierschacht DIN A6 Papier/Karton einlegen. Bei vielen Druckern reicht das aus, damit der Text auf die Papiergröße vollständig gedruckt wird. Wenn das nicht funktioniert, weil nur ein Teil des Textes auf dem Papier erscheint – gibt es zwei Korrekturmöglichkeiten:

  1. ihr müsst unter dem Punkt »Druckereinstellungen« die Einstellung vornehmen, dass sich der Druck automatisch an die Papiergröße anpasst oder
  2. bei den Einstellungen angeben, das der Druck in DIN A6-Größe erfolgen soll.

Wenn ihr dann noch die Einstellung vornehmt das der Druck beidseitig erfolgen soll, müsste es klappen.